welchen_banner_anzeigen = ""
welchen_banner_anzeigen = ""

Cordyceps Extrakt Kapseln


Abb. Ähnlich
PZN: 
08125066
Menge: 
120 St
Netto-Menge: 
48 g
Hersteller: 
Pilzespezialhaus-Berlin

Informationen zum Hersteller


Preis: 
30,96
Grundpreis:  € 64,50 / 100g
Preis nur im Web
Verfügbarkeit: 

(gilt nur online)
Zus. Lieferzeit:  2-3 Tage
Menge:  

Cordyceps Extrakt Kapseln

In der traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) gelten Vitalpilze seit Jahrtausenden als wichtige und wirkungsvolle Natuheilmittel. Sie gehören zu den ältesten Naturarzneien der Menschheit.
Dort haben Vitalpilze einen festen Bestandteil in der Traditionellen Chinesischen Medizin als eines der zehn wirkungsvollsten Naturheilmittel überhaupt.

In der Klostermedizin nutzte unter anderem die bekannte Abtissin und Medizinerin Hildegard von Bingen die Wirkungen von Pilzen.

Wir verwenden zur Herstellung unserer Agaricus Blazei Murrill Extrakt Kapseln ausschließlich höchstwertige Extrakte. Diese Extrakte werden aus dem Pilz-Pulver mittels Heisswasserextraktion gewonnen.

Unsere Extrakte werden von dem unabhängigen Labor AGROLAB auf Schwermetalle, Mikrobiologie, Pestizide und Radioaktivität geprüft.

An schließend sind nur noch die wasserlöslichen Substanzen enthalten. In erster Linie sind dies die besonders erwünschten wirkungsstarken Polysaccharide und Aminosäuren. Diese wertvollen Substanzen sind dann hochkonzentriert und dementsprechend besonders effektiv in ihren positiven Eigenschaften.

Der Cordyceps sinensis wird in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) aufgrund seiner vitalisierenden Wirkungen hoch geschätzt. Er steigert auf natürliche Weise die Libido, verleiht Ausdauer und gibt körperliche sowie seelische Kraft. Er ist auch bei Sportlern beliebt, da er leistungssteigernd wirkt.
Mittlerweile wurden die Wirkungen in zahlreichen Studien nachgewiesen. Die Wirkungen beruhen auf der Zusammensetzung der im Pilz enthaltenen Wirkstoffe. Dies sind nebst Vitaminen, Spurenelementen auch die essentiellen Aminosäuren.

Der Cordyceps wird unter anderem angewandt bei Erkrankungen der Lunge, zur Stärkung der Leber- und Nierentätigkeit, bei Erschöpfungszuständen nach langer Krankheit. Ebenso bei starker körperlicher Belastung, Stimmungsschwankungen oder Depressionen.
Die Erhöhung der sexuellen Aktivität aufgrund der verstärkten Durchblutung des Genitalbereichs und der Steigerung der Testosteronproduktion ist eine der bekanntesten Wirkungen. Sie wurde in zahlreichen wissenschaftlichen Studien nachgewiesen. Die Bioaktivstoffe des Cordyceps sind in der Lage, das neuroendokrine Regelsystem des Menschen zu beeinflussen. Sie regen die Hormonfreisetzung aus der Nebennierenrinde an, was eine Verminderung der Stresssymptome bedeutet, was wiederum die Wirksamkeit bei Depressionen erklärt.

Die positive Wirkung des Cordyceps auf die Lungenfunktion wurde in Studien belegt. Patienten mit chronischer Bronchitis hatten nach der Einnahme von Cordyceps einen kontinuierlichen Rückgang des Hustens und eine deutliche Verbesserung der Kurzatmigkeit. Sogar die typischen Begleiterscheinungen der Bronchitis wie Brustschmerzen, zähflüssiger Schleim und Pfeifen in der Lunge konnten verbessert werden. Der Cordyceps hat eine muskelentspannende Wirkung und lindert dadurch die Verkrampfung der Bronchien. Er wird deshalb auch bei asthmatischen Beschwerden eingesetzt.

Der im Raupenpilz enthaltene Wirkstoff Cordycepin ist vergleichbar mit Antibiotika. Es verhindert das Wachstum verschiedener Bakterien ohne jedoch die für den Organismus wichtigen Bifidobakterien und Laktobazillen zu zerstören. Extrakt aus Cordyceps stärkt nachweislich das Immunsystem und wirkt regulierend auf den gesamten Organismus.

Der Raupenpilz ist ein natürliches Heilmittel und ohne Nebenwirkungen. Man kann Cordyceps sinensis über viele Jahre hinweg bedenkenlos täglich zu sich nehmen.

Wir verwenden nur hochwertigen Extrakt mit 35% Polysaccariden. Dieser ist 3mal höher konzentriert als bei anderen Anbietern.

Verzehrempfehlung:
Täglich 3 - 6 Kapseln täglich mit reichlich Flüssigkeit zu den Mahlzeiten einnehmen.

Zutaten:
reiner Cordyceps Extrakt ohne weitere Zusätze in einer vegetarischen HPMC (Hypromellose) Kapsel.